Architekturbüro Abraham
 
Menu


Home

Architektur
Projektsteuerung

Brandschutz

Team

Partnerbüros
Impressum






Brandschutz - Brandschutzkonzept, Objektüberwachung

Projekt:

Brandschutzertüchtigung am Hamburger Hauptbahnhof

Bauvolumen:

ca. 12 Mio €

Zeitraum:

2005

Status/Rolle:

Freier Mitarbeiter für das Büro ams



Projektbeschreibung:
Im Rahmen einer brandschutztechnischen Ertüchtigung in der Wandelhalle des Hauptbahnhofes Hamburg wurden die Auflagen des Brandschutzkonzeptes, nebst Umsetzung diverser Shopflächen im laufenden Betrieb umgesetzt. Diese Aufgabe wurde durch das Büro Schulz, .... übernommen. Meine Aufgabe im Team beinhaltete schwerpunktmäßig die planerische Begleitung (Schnittstelle Innenarchitekten, Ausführungsplanung, TÜV- Abnahmen, Anträge, uvm.) der Bauleitung, bzw. die Überwachung der Ausführung vor Ort.

Erbrachte Leistungen:

 

Projektsteuerung

 

Grundlagen

 

Planung

 

Ausschreibung

 

Objektüberwachung

X

Fachplanung Brandschutz

X

Objektüberwachung Brandschutz